Restaurant Vorbilder

Bekannte Restaurants in Deutschland

Egal in welcher Stadt; ein Feinschmecker ist immer auf der Suche nach Restaurants, die den Gaumen verwöhnen oder deren Speisekarten ganz spezielle Gerichte anbieten.

Nimmt man den hohen Norden, fällt dem Kenner direkt das Gericht Labskaus ein. Aber auch Fischspezialität werden dort groß geschrieben.

Auch in den mittleren, östlichen und südlichen Regionen Deutschlands bieten bekannte Restaurants landesspezifische Gerichte an.

Nimmt man z.B. NRW und hier das Bergische Land, wird man feststellen, dass die Bergische Kaffeetafel in allen bekannten Restaurants angeboten wird. Der Kaffee dazu wird ein einer Dröppelmina (dieser Begriff steht für Kaffeetrinken mit allem drum und dran) serviert.

Aber auch andere Städte in NRW können mit bekannten Restaurants aufwarten, die alle mit landesüblichen Spezialitäten aufweisen.

Würde man alle bekannten Restaurants in den jeweiligen Bundesländern Deutschlands aufzählen, würde eine endlos lange tabellarische Auflistung das Ergebnis sein.

Eine einfachere Möglichkeit bieten Restaurantführer, die alle namhaften Restaurants in Deutschland gelistet haben.

Man kann diese Restaurantführer in alle Buchhandlungen erwerben, um das Restaurant, das seinen Vorstellungen entspricht, herauszusuchen.

Leichter geht dieses über das Internet. Unter dem Suchbegriff namhafte Restaurants Deutschland erhält man eine Vielzahl von Informationen, wie man am besten ein bekanntes Restaurant findet, das seinen Vorstellungen entspricht.

Die Speise- und Weinkarten können am Bildschirm eingesehen werden. Bei einigen Restaurants hat man sogar die Möglichkeit, per Internet einen Tisch zu reservieren.